Seite 1 von 1

Regeln für die Nutzung des Forums

BeitragVerfasst: 20. Dez 2012, 22:00
von Isabella Cullen
Forumsregeln
Vor allem möchte ich euch um Freundlichkeit und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren und Administratoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

Seid nett zueinander
Die Basis dieses Forums besteht aus einer gemeinsamen Leidenschaft, dem Austausch darüber und der Vorfreude auf Kommendes. Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Wahl des Nicknames
Jeder Nutzer kann seinen Forumnamen frei wählen, jedoch darf der Name keine beleidigende, rassistische, sexuelle, diskriminierende oder menschenverachtende Anspielung enthalten und keine Rechte Dritter verletzen.

Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das Richtige aus!

Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift euer Thema aussagekräftig beschreibt, sind eine Vielzahl schneller Antworten wahrscheinlicher.
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „EEEDWAAARD!!!“).

Beiträge
Denkt daran, dass eure Beiträge von vielen Menschen gelesen werden. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.

Bilder einfügen/Pressetexte kopieren
Bitte beachtet dass die meisten Bilder urheberrechtlich geschützt sind und somit nur mit Einwilligung des Fotografen oder der Person auf dem Bild ins Forum gestellt werden dürfen. Oft ist es aber möglich einen Link auf die Seite mit dem betreffenden Bild zu setzen.
Pressetexte/Texte fallen ebenso unter das Urheberrecht, hier ist es jedoch möglich Auszüge zu zitieren. Bitte gebt dabei die Quelle an.
Wir behalten uns vor, urheberrechtlich geschützte geschützte Texte zu kürzen und urheberrechtlich geschützte Bilder zu löschen.

Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen kompletten Text sondern kürzt so weit wie möglich.

Signatur
Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 (besser nur 2) Zeilen in normaler Größe enthalten. Grafiken, Links, Domainnamen und Mailadressen sind nicht erlaubt.

Mehrfachpostings
Bitte sendet nicht zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort = Schubsen-> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!

Verbote
Ausdrücklich verboten sind gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende, menschenverachtende, sexistische oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Bilder und Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema, in kommerzieller Absicht und Links zu Seiten auf denen gegen das Urheberrecht verstoßen wird.


Die Administratoren und Moderatoren bemühen sich möglichst zeitnah Beiträge auf fragwürdige Inhalte zu überprüfen, können dies jedoch nicht immer sofort. Sollte euch also ein Verstoß gegen die Regeln auffallen bitten wir darum den betreffenden Beitrag zu melden oder uns eine PN oder e-Mail zukommen zu lassen.
Die Administratoren und Moderatoren behalten sich das Recht vor bei schweren Verstößen gegen die Regeln den betreffenden Nutzer ohne Angabe von Gründen zu sperren.
Die Administratoren und Moderatoren sind nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich.